28.06.2018

Matzen & Timm von TÜV Rheinland erfolgreich rezertifiziert

Matzen & Timm von TÜV Rheinland erfolgreich rezertifiziert

Im Mai wurde die Matzen & Timm vom TÜV Rheinland nach EN 9100:2016 erfolgreich rezertifiziert. Die Norm befasst sich mit Standards im Qualitätsmanagement der Luftfahrtindustrie

Der Geltungsbereich der Norm umfasst die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Spezialschläuchen, Faltenbälgen, Formteilen und Manschetten aus elastomerbeschichtetem technischem Gewebe.

Die diesjährige Revision brachte drei wesentliche Änderungen mit sich. Zum einen wurde die sogenannte "High Level Structure" der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001: 2015 entnommen, die Anforderungen der ISO 9001 wurden somit auch Bestandteil der neuen EN 9100 und zum anderen wurden zusätzliche branchenspezifische Kriterien neu definiert.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Kollegen. Hier geht's zum Zertifikat:

 Download

<- Zurück zu: Aktuelle Meldungen
© Masterflex Group. All rights reserved.