Qualität & Zertifizierung

Auf die gleichbleibend hohe Qualität unserer Produkte können unsere Kunden sich verlassen! Im Mai wurde die Matzen & Timm vom TÜV Rheinland nach EN 9100:2016 erfolgreich rezertifiziert. Die Norm befasst sich mit Standards im Qualitätsmanagement der Luftfahrtindustrie.

Zertifikat für das Managementsystem nach DIN EN 9100:2016

Der Geltungsbereich der Norm umfasst die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Spezialschläuchen, Faltenbälgen, Formteilen und Manschetten aus elastomerbeschichtetem technischem Gewebe.

Die diesjährige Revision brachte drei wesentliche Änderungen mit sich. Zum einen wurde die sogenannte "High Level Structure" der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001: 2015 entnommen, die Anforderungen der ISO 9001 wurden somit auch Bestandteil der neuen EN 9100 und zum anderen wurden zusätzliche branchenspezifische Kriterien neu definiert.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Kollegen.

© Masterflex Group. All rights reserved.