AMPIUS - The Future of Flow Technology

Der Schlauch der Zukunft ist intelligent: Er kommuniziert proaktiv, ob er korrekt verbaut wurde, eine Wartung benötigt oder auszufallen droht.

Unter dem Namen AMPIUS wollen wir als erstes Unternehmen am Markt zukünftig für unser gesamtes Schlauchprogramm vernetzungsfähige und smarte Varianten und Optionen anbieten.

Die Digitalisierungsmöglichkeiten werden sich dabei nicht auf bestimmte Schlauchserien wie Spiral-, Heiz-, Glattschläuche oder auf bestimmte Märkte wie Medizin-, Labor- oder Industrieanwendungen beschränken, sondern spezifisch den konkreten Kundenanforderungen angepasst.

Verschleißwarnungen sind dabei nur eine Möglichkeit in Richtung intelligenter Schlauch: Vom Prinzip her wollen wir allen Schlauchtypen eine oder mehrere intelligente Funktionen geben, die dann digital ausgelesen und verwertet werden können. Das können auch Funktionen sein, die sich erst aus konkreten Fragestellungen oder Wünschen unserer Kunden ergeben.

Bislang wurden eher komplexe Komponenten wie Pumpen, Antriebe oder Ventile digitalisiert. Bei vielen Anwendungen sind jedoch auch die Schläuche und Verbindungssysteme ein wichtiger Schlüssel für Produktivität, Funktionalität, Qualität und Sicherheit der Maschinen-, Labor- oder Anlagenbetreiber. Das Interesse an smarten Funktionen ist groß.

Die Produktreihe AMPIUS bündelt zukünftig Produkte und Produktgruppen mit intelligenten Funktionen, die gemeinsam mit Kunden für digitale Anforderungen entwickelt werden.

Sie wollen gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?

Schreiben Sie uns: AMPIUS(at)MasterflexGroup.com

Lesen Sie hierzu auch ein Interview mit unserem CEO Dr. Andreas Bastin: Mehr

Hier geht's zum Video

© Masterflex Group. All rights reserved.