26.04.2016

Was sind die Erfolgsfaktoren für Inklusion?

Masterflex Group: Inklusion wird hier gelebt…

Dirk Baumann, Geschäftsführer bei Matzen & Timm in Norderstedt berichtete als Referent beim Expertenforum "Chefsache Inklusion im Norden" über Erfahrungen im Umgang mit behinderten Mitarbeitern.

Bei Matzen & Timm gibt es bereits seit 2011 eine Außenarbeitsgruppe der Hamburger Elbe-Werkstätten. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Projekt und können nur Positives berichten", so Baumann. Anfang April hatte der Bundesverband Deutscher Berufsförderungswerke im Norden eingeladen.

Das Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder war "Knotenpunkt und Landeplatz" für die Vertreter unterschiedlicher Branchen, Unternehmen und Netzwerkpartner. Baumann: "Eine gelungene Veranstaltung, weil das Thema Inklusion nicht hochwissenschaftlich diskutiert wurde, sondern ganz praktische Lösungsansätze vorgestellt wurden."

<- Zurück zu: Aktuelle Meldungen
© Masterflex Group. All rights reserved.