Matzen & Timm Connecting Values

22.06.2015

Matzen & Timm unterstützt Projekt „Business for a week“

Matzen & Timm unterstützt Zukunftsprojekt für Jugendliche

Was bedeutet es, eine eigene Geschäftsidee zu entwickeln? Und wie setzt man diese am besten um? 20 Schüler der Willy-Brandt-Schule in Norderstedt haben an dem Projekt „Business for a week“ des gemeinnützigen Vereins Futurepreneur e.V. teilgenommen. An vier Tagen sollte spielerisch Unternehmergeist gezündet und Unternehmungslust der Jugendlichen geweckt werden. Einen Einblick in die unternehmerische Praxis gab Dirk Baumann, Geschäftsführer der Matzen & Timm GmbH: „Ein schöner Austausch“, so Baumann. „Viele wissen gar nicht, welches Potenzial in ihnen steckt.“ Die Schüler entwickelten auf Basis der eigenen Interessen und Kompetenzen eine persönliche Geschäftsidee, schrieben einen kleinen Businessplan, bereiteten die Ideen vor und setzten diese dann für einen Tag in die Tat um.
Haben Sie Interesse an unseren anderen Talent-Förderungs-Möglichkeiten weltweit? Dann nehmen Sie gerne für mehr Informationen Kontakt mit uns unter hr(at)MasterflexGroup.com auf.
Bild: (Futurepreneur e.V.)

 

 

<- Zurück zu: Aktuelle Meldungen
© Masterflex Group. All rights reserved.